Organisation

Andreas Zaugg

COO

«Als weitsichtiger Leader unterstütze ich Personen und Organisationen beim Erreichen des nächsten Performancelevels.»

Andreas Zaugg, Jahrgang 1969, ist seit August 2022 als COO bei der Branchen Versicherung.

Andreas Zaugg blickt auf eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen & Controlling, Compliance, Risk Management, HR, IT und Prozesse-Systeme im Dienstleistungssektor (Post), im Detailhandel (Coop), im Apothekenmarkt (Galenicare) und im Versicherungswesen (KPT) in der Schweiz und im europäischen Grosshandel (Transgourmet) zurück.

Als diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling hat er sich in über 20 Jahren als unternehmerisch handelnder Senior Finance Manager in Führungspositionen etabliert. Zudem hat er als Stiftungsrat bei drei Personalvorsorgeeinrichtungen sowie als Verwaltungsratspräsident in einem Digitalisierungsunternehmen strategische Stossrichtungen entwickelt und umgesetzt.

In seiner letzten Position hatte er die betriebswirtschaftliche Gesamtleitung beim Gesundheitsversicherer KPT inne, wo er nebst dem Finanzbereich inklusive Data Science, ebenfalls das Aktuariat sowie das Asset Management leitete und erfolgreich weiterentwickeln konnte.

Nebenamtlich ist er in der Finanzkommission seiner Wohngemeinde tätig und bringt seine Erfahrung gerne in den politischen Geschäften ein.

Glücklich verheiratet und Vater von drei Kindern, liebt er es die Freizeit im Kreis seiner Familie zu verbringen und findet Ausgleich zum Alltag beim Biken, Tennisspielen und Skifahren.

Path 1242
Path 1243
Path 7