Blog & Mediathek

Auch in Zukunft im Mittelpunkt: Menschen

22.05.2023

Ein Blick in die Zukunft aus der Sicht von Marcel Maier, Leiter Vertrieb

Unsere Zukunft ist vielversprechend – so viel steht fest. Was es braucht, um sie wettbewerbsstark anzugehen, und welche Schwerpunktthemen wir dabei setzen, erfahren Sie von Marcel Maier, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung. Er blickt für uns in die Kristallkugel und legt seine Erkenntnisse aus.

Nachhaltiges Wachstum gelingt nur mit vertrauensvollen Partnerschaften. Es ist uns ein Anliegen, noch enger und gewinnbringender mit unseren Brokern zusammenzuarbeiten und neue Kooperationspartner von unserer Professionalität und Dienstleistungsqualität zu überzeugen. Dazu bleiben wir authentisch und vermitteln unseren Ansprechpartnern unsere Werte. Deshalb investieren wir in Zukunft nach wie vor in fähige und passende Kolleginnen und Kollegen und bauen sowohl unser Fachwissen als auch unser praxisorientiertes Können gezielt aus.

Die beschleunigte Digitalisierung von Produkten und Vertrieb erachte ich als persönlicheAufgabe. Wir möchten grossen, kleinen und digitalen Brokern als Vertrauenspartner zur Seite stehen. Heute ist es schon beinahe Pflicht, digitale Versicherungsprodukte anzubieten. Solche oder digitale Projekte wie ein Kunden- oder Brokerportal sind Puzzleteil und gleichzeitig Treiber eines vollumfänglich digitalisierten Vertriebs. Als Ganzes betrachtet beinhaltet dieser zahlreiche zu planende und aufeinander abzustimmende Prozesse. So oder so stellen wir sicher, dass sich unsere Kunden – trotz oder wegen unserer Grösse – bei uns gut aufgehoben fühlen und den persönlichen Kontakt weiterhin in Anspruch nehmen können.

Path 1242
Path 1243
Path 7