Blog & Mediathek

Schriftliche GV 2020 erfolgreich durchgeführt

26.05.2020

Zum ersten Mal in der über hundertjährigen Geschichte unserer Genossenschaft haben wir die Generalversammlung 2020 auf dem Korrespondenzweg abgehalten.

Die Teilnahme unserer Versicherungsnehmer war höchst erfreulich: Am 13. Mai 2020 konnten wir 796 gültige Abstimmungsbögen auszählen und die Generalversammlung unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften durchführen. Unsere Genossenschafter haben den Antrag des Verwaltungsrates auf die Gewinnverwendung und damit die Ausschüttung von Rückvergütungen in der Höhe von CHF 1,0 Millionen angenommen. Ausserdem haben sie Stefanie Meier-Gubser als erste Frau in den Verwaltungsrat gewählt. Wir sind stolz darauf, eine derart qualifizierte Person in unserem obersten Führungsgremium zu begrüssen. Stefanie Meier-Gubser ist Rechtsanwältin und Partner in der Berner Anwaltskanzlei «advokatur56». Mehr über ihren fachlichen und beruflichen Hintergrund lesen Sie hier.

Sämtliche Beschlüsse der schriftlichen Generalversammlung 2020 wurden in einem Beschlussprotokoll festgehalten. Das ausführliche Beschlussprotokoll steht ab 3. Juni 2020 auf unserer Website zur Verfügung. Die finanzielle Berichterstattung 2019 finden Sie in unserem Geschäftsbericht 2019. Das Datum der Generalversammlung 2021 geben wir im Spätsommer bekannt.

Path 1242
Path 1243